Der kleine Webdesign und Homepage Blog

robots.txt – Wegweiser für die Webcrawler (Bots)

Das man mit der robots.txt bestimmen kann, welche Suchroboter (Spider) welche Dateien und Ordner einer Website einlesen dürfen, ist ja ein alter Hut. Um gezielt zu steuern, welche Suchmaschine welche Inhalte spidern darf, ist die robots.txt nach wie vor das

Weiter lesen

Alternative zur Adobe Creative Cloud

Wer wie ich – fast täglich – Photoshop, Illustrator, Acrobat oder eines der weiteren Programme des amerikanischen Software-Anbieters Adobe nutzt, ist seit einigen Monaten in einer unschönen Situation. Bisher konnte man die Grafik-Programme normal kaufen. Man erhielt entweder einen Karton

Weiter lesen

Photoshop CS6: Inhalt erhalten

Die Zeiten, in denen man Fotos in Zeitungen und Zeitschriften, uneingeschränkt glauben konnte sind schon lange vorbei. Dies liegt in erster Linie an den ständig besser werdenden Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung. Das wohl bekannteste (und meiner Meinung nach Beste) Bildbearbeitungsprogramm

Weiter lesen

Eigene Homepage professionell erstellen lassen

…Hoppla, schon länger nicht mehr gebloggt hier. Na, das ändere ich dann mal schnell und komm auch schon mit meiner Entschuldigung um die Ecke: Ich war fleißig und habe eine neue Website on. Als Web-Dienstleister konzipiert und erstelle ich nicht

Weiter lesen