Share this post

Wer gestern etwas verwirrt war beim Anklicken des Links „So sah es bisher aus“ sah auf den ersten Blick nur ein Bild (Screenshot) der Seite, wie sie bis gersten aussah.

Seit heute habe ich ein Zusatzprogramm namens „Lightbox“ aktiviert. Diese kleine Script verhilft das Öffnen von Bilder in grosser Darstellung mit einer netten Animation. Wenn man die Bilder anklickt, bekommt man nicht nur das Bild, sondern auch zwei Schaltflächen gezeigt, die eine einfache Vorwärts / Rückwärts – Navigation durch die kleine Bildergalerie ermöglichen.

Ein Beispiel kann man sehen, wenn man eines der folgenden Bilder klickt:

Grünes Wasser im Gebirge

Blume

Holzbrücke

Feuerwerk

Rose

See

Nochmal See

Tulpe

Wasserfall

Wassertiere

So, in den nächsten Tagen werde ich mich an das eigentliche Design der Website machen. Bevor die Farben definiert werden, kommt das grobe Layout dran. Mehr dazu im nächsten Beitrag.

Andere Beiträge

16. OKTOBER 2008

Homepage mit iWeb erstellt

Wer professionelle Webseiten erstellen muss,...

3. AUGUST 2009

Relaunch: Parship.de

Als Webdesigner beschäftigt man sich nicht nur...

Hinterlasse einen Kommentar