Spamschutz beim WordPress Blog

Ja, ich weiss, schon lange nichts mehr an dieser Seite gearbeitet – ich schäm mich ja schon;-)

Kunden-Projekte gehen halt vor…

Doch die nervigen Spam-Kommentare, die man als WordPress – Blogbetreiber ständig bekommt halten unnötig auf und müssen von Zeit zu Zeit durch gesehen und gelöscht werden. Das kostet Zeit und Nerven.

Ab sofort können sich die Spammer auf dieser Homepage nicht mehr austoben. Zum Glück ist es noch nicht möglich, dass Spamroboter einfache Rechenaufgaben, die zufällig generiert werden, wenn die Blog-Seite geladen wird, lösen. Diese einfachen Additionen kann aber jeder Mensch leicht lösen, daher habe ich heute dieses Blog mit dem Spamschutz-Plugin „Math Comment Spam Protection Plugin“ (Link nicht verfügbar) ausgestattet.

Spamroboter werden nun keine Chance mehr haben, sich meine Datenbank mit Werbemüll zu füllen und Besucher, die gern einen echten Kommentar schreiben möchten, müssen lediglich eine kleine Rechenaufgabe lösen – und Gehirn Jogging ist doch in, oder?

Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp